Loading...
BlindverkostungNewsWeinIncognito

WeinIncognito: Die TopWEINE 2023!

Hier sind sie: die TopWeine aus WeinIncognito 2023:

So wurde getestet:
Die 46 Weine waren in 7 Kategorien eingeteilt. Alle Weine wurden – für niemanden einsehbar – kategorieweise pro Teilnehmer / Verkostungsgruppe frisch in neutrale Portionierer eingeschenkt.  Diese waren mit der entsprechenden Verkostungsnummer versehen, anhand derer die Teilnehmer die Weine komplett „Blind“ – also wirklich „incognito“ – verkosten und bewerten konnten. Die Bewertung erfolgte dann auf einem entsprechenden Bewertungsbogen. Kein Teilnehmer – auch nicht die Winzer selbst – wusste, welcher Wein sich hinter welcher Verkostungsnummer verbirgt.

So wurde ausgewertet:

TopWein:
Die Auszeichnung „TopWein“ erhält zunächst der am besten bewertete Wein pro Kategorie. Falls sich die Bewertungen des Bestplatzierten und des Zweitplatzierten lediglich um 0,01 Punkte unterscheiden, wurden beide Weine ausgezeichnet. Sofern in einer Kategorie mehrere Weine sind, die eine definierte Bewertungsskala erreicht haben (größer als 3,50 Bewertungspunkte), wurden auch diese ausgezeichnet.

TopWein des Winzerbetriebs:
Der jeweils am besten bewertete Wein eines Winzerbetriebes wurde mit „TopWein des Winzerbetriebs“ ausgezeichnet


Welcher Wein verbarg sich hinter der jeweiligen Verkostungsnummer?

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer der nunmehr dritten WeinIncognito-Veranstaltung. Wir danken insbesondere der Gemeindeverwaltung der Ortsgemeinde Harxheim für die tolle Unterstützung und Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten und der Infrastruktur. Besten Dank auch an alle Harxheimer Winzerbetriebe für die Teilnahme und Unterstützung und an das Helfer-Team, ohne das WeinIncognito nicht hätte stattfinden können.